^ Back to Top

150 Jahre Feier OÖ. Landes Feuerwehrverbund


LFV150 Fahnen040519 Kollinger 8 Auch die FF Rainbach nahm an den Feierlichkeiten im Stift St. Florian teil. Dieses Treffen wurde nicht nur als Angelobungsfeier für neue Feuerwehrmitglieder verwendet, sondern es stellte das wohl erste Fahnentreffen oberösterreichischer Feuerwehren in dieser Art und Weise als auch in dieser Dimension dar.

 

 

 

weitere Bilder und Bericht: https://www.ooelfv.at/aktuelles/news/beitrag/150-jahre-ooe-landes-feuerwehrverband-fahnentreffen-und-angelobung-fotos/

 

Am selben Tag fand auch der Flutlichtbewerb in Hörschlag statt. Zwei Gruppen aus Rainbach gingen bei besten Bewerbswetter (Temperaturen knapp über 0 sowie Regen/Schneefall) an den Start. Rainbach 1 konnte die Leistungen aus dem Vorjahr nicht wiederholen. Die Damen konnte sich jedoch den zweiten Platz in der Damenwertung sichern.

  • csm__AXD1520_89f4ce8db2
  • LFV150_Fahnen040519_Kollinger-8
  • 33904106548_fa516c7212_o
  • 32837668507_52d29041c9_o