^ Back to Top

Bezirkssieger zweite Klasse


Pregarten 05Am ersten Juli Wochenende fand der Bezirksbewerb in Pregarten statt, die Generalprobe vor dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Frankenburg am Hausruck.

Als erstes an den Start ging die Jugendgruppe. Mit zwei soliden Läufen konnten sich die Jungs und Mädels die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber abholen. Gratulation hierzu!

Unsere Mädels mussten ersatzgeschwächt an den Start gehen und konnten nur in der Wertung Bronze antreten. Obwohl einem Kameraden erst am Vortag vor dem Bewerb seine Aufgabe trainiert wurde konnte eine solide Zeit von 54,41 sec absolviert werden.


Bei der Gruppe Rainbach 1 lief es zwar nicht ganz nach Plan, jedoch durchaus zufriedenstellend. Der Lauf in Bronze konnte mit einer Zeit von 36,13 sec beendet werden. Wurde jedoch mit 5 Fehlerpunkten bewertet. Auch in Silber schlichen sich einige Komplikationen ein und somit blieb die Uhr erst bei 45,13 stehen. Mit guten Staffellaufleistungen konnte man sich den Tagessieg in Bronze und Silber sichern. Als zusätzliches Training wurde zusätzlich noch der Bewerb in Bernhardschlag im Bezirk Urfahr in Angriff genommen. Die Topplatzierung in der Gästewertung in Bronze verhinderte ein offenes Kupplungspaar bei einer Angriffszeit von 35,40 sec, Rang 2. Wertung Silber konnte gewonnen werden.

Das Highlight des Tages war aber sicherlich die Siegerehrung der neuen Klassenwertung. Rainbach1 ging nach dem zweiten Abschnittsbewerb in der zweiten Klasse in Führung und war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Bei der Siegerehrung wurde, neben einem Glaspokal zusätzlich noch jedem Gruppenmitglied eine Medaille verliehen.

Bericht und weitere Bilder: BFKDO Freistadt

  • Pregarten-02
  • Pregarten-01
  • Pregarten-03
  • Pregarten-05
  • Pregarten-04