^ Back to Top

FLA Bewerbssaison 2017


Bewerbe 02Das Bewerbsjahr der FF Rainbach war geprägt von Personalproblemen sowie Last Minute Umstellungen.

Insgesamt wurden in den letzten Wochen 6 Bewerbe in und ausserhalb des Bezirks absolviert.
In den Bezirken Perg und Urfahrt konnten in den Gästewertungen Spitzenplätze erreicht werden.
Etwas anders sah es im Heimbezirk Freistadt aus. Hier schlich sich regelmäßig der Fehlerteufel ein und somit tritt die Gruppe im nächsten Jahr in der 1. Klasse an.
Positiv hervorzuheben sind hier der Bewerb in March mit einer guten Silberzeit von 38 Sekunden und den damit erreichten 4. Rang. Weiters konnte in Weitersfelden die beste Zeit der Gruppe mit 33 Sekunden im Löschangriff gezeigt werden.

Somit freuen wir uns schon auf das Saisonhilight in Mauerkirchen, den Landesbewerb 2017. Hier sind wir beim Parallelstart in Silber am Start.


Auch bei der Damengruppe wollte es nicht so ganz rund laufen, mit konstanten 50er Zeiten konnte man sich stets im Mittelfeld des Feldes platzieren. Auch sie sind in Mauerkirchen beim Parallelbewerb in Bronze vertreten.

  • Bewerbe_03
  • Bewerbe_01
  • Bewerbe_02